Tanzpädagogik in Schulen


img_20160223_0001

dsc_0160

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2009 habe ich mit der Idee angefangen mit Kindern in der Schule zu tanzen und Kinder auf die Bühne zu bringen.
Ich bin den Schulen sehr dankbar für die ganze Unterstützung und besonderes freut mich die gemeinsame Arbeit
mit der Institution Kultur und Schulen, Tanz Vermittlung in NRW.

2016-17

Matthias- Claudius- Schule, Tanzprojekt Kultur und Schulen mit Grundschulkindern : „Der Lindwurm und der Schmetterling“

Georg-von- Boeselager-Sekundarschule, Tanzprojekt Kultur und Schulen, „Recycling Tanz“

2015-16

Ludwig-Richter-Schule, Tanzprojekt Kultur und Schulen mit Grundschulkindern „Zeit Jäger , bleibt die Zeit manchmal stehen ?“ ,Tanzprojekt Kultur und Schulen mit Aufführungen.

Georg-von-Boeselager-Sekundarschule, Tanz Projekt Kultur und Schulen „Tanzen und Video Clip“ mit Präsentation,

OGS Annaschule und Oedekoven : Abschluss Aufführungen.

2014-15

Servatius-Schule, Tanzprojekt Kultur und Schulen mit Grundschulkindern, „Der Kleine Prinz und der Planet der Winde“ mit mehreren Aufführungen in der Schule.

Georg-von-Boeselager-Sekundarschule, Tanzprojekt Kultur und Schulen „Kommt, lasst uns tanzen“ mit Präsentationen.

OGS Annaschule und Oedekoven .Tanz AG mit Aufführungen beim Sommerfest.

2013-14

Ludwig-Richter-Schule, Tanzprojekt mit 2 Grundschulklassen, „Weltall Abenteuer“

Kultur und Schulen Projekt mit Aufführungen im Theater im Ballsaal.

2012-13

Matthias-Claudius-Schule ,Tanzprojekt „Bonner Chancen“ mit Aufführungen in Bonn und Berlin.

Till-Eulenspiegel-Schule, Tanzprojekt mit einer Grundschulklasse, „Wasserwesen“ , Kultur und Schulen Projekt mit Aufführungen in der Schule.

2011

Bertholt-Brecht-Gesamtschule, Tanzprojekt mit einer ganzen Klasse mit Aufführung.

Ludwig-Richter-Schule, Tanz im Rahmen eine Sport-Projektwoche und Tanz AG.